David Juen

David Juen


Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit sportlichen Aktivitäten, sei es beim klassischen Krafttraining oder mit meiner aktuell neuesten Leidenschaft: Calisthenics.


Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, Menschen zu begegnen und betrachte diese gerne als Lerngeschenke oder Inspirationsquelle - sei es im beruflichen oder persönlichen Kontext.


Der Umstand, dass ich ein Teil des PITZ-Teams geworden bin und sein darf, macht mich dankbar und glücklich, da es mich wie ein Teil einer großartigen Familie fühlen lässt.


Ich verbringe gerne viel Zeit mit meinen Freunden, liebe Tiere und höre gerne Musik. Darüber hinauswar ich auch über mehrere Jahre Schlagzeuger in einer Musikkapelle.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit sportlichen Aktivitäten, sei es beim klassischen

Krafttraining oder mit meiner aktuell neuesten Leidenschaft: Calisthenics.


Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, Menschen zu begegnen und betrachte diese gerne als

Lerngeschenke oder Inspirationsquelle - sei es im beruflichen oder persönlichen Kontext.


Der Umstand, dass ich ein Teil des PITZ-Teams geworden bin und sein darf, macht mich dankbar und

glücklich, da es mich wie ein Teil einer großartigen Familie fühlen lässt.


Ich verbringe gerne viel Zeit mit meinen Freunden, liebe Tiere und höre gerne Musik. Darüber hinaus war ich auch über mehrere Jahre Schlagzeuger in einer Musikkapelle.

BERUFLICHER WERDEGANG


2017-2019

Maturaschule mit Lehrabschluss, Innsbruck


2020-2023
Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten - Friedrichshafen


2023
Physiotherapeut Fußballverband Liechtenstein


2023
PITZ Therapiezentrum, Hard



Praktika/Berufserfahrung:

  • Winkelwald-Klinik, Nordrach, - Innere Medizin
  • St. Vincent, Pfronten, - Chirurgie
  • Argental Klinik, Isny, - Orthopädie
  • ZAR, Friedrichshafen, - Neurologie
  • Physiotherapie Praxis Wirbel 3, Bregenz, - Orthopädie, Sportphysiotherapie
  • Klinikum Friedrichshafen, - Pädiatrie
  • Medizinische Trainingstherapie in der Neurologie
  • Diverse Fortbildungen im Bereich der Neurologie u.a. Neuroreha bei M. Parkinson
  • Physiotherapie Praxis Aaron Kircher, - Orthopädie, Neurologie, Sportphysiotherapie
  • Paracelsus Klinik, Scheidegg, - Gynäkologie



Fortbildungen:

  • Bachelorstudium Sportphysiophysiotherapie i.A.
  • Kinesio-Taping
  • manuelle Wirbelsäulentherapie nach Dorn & Breuss



ARBEITSPHILOSOPHIE

Ich glaube an die ganzheitliche Betrachtung des Körpers und daran, individuelle Lösungen zu finden,

um die Lebensqualität meiner Patienten zu verbessern. Durch kontinuierliche Weiterbildung strebe

ich danach, stets auf dem neuesten Stand der Therapie- und Rehabilitationsmethoden zu sein, um die

bestmögliche Betreuung zu bieten. Ich bin bereit, mein Fachwissen und meine Leidenschaft

einzusetzen, um Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen.


• Jede/r Patient/in ist einzigartig und daher erfordert die Behandlung eine individualisierte Herangehensweise.

Dabei ist es mein Ansinnen, meine Techniken und Übungen an die

Bedürfnisse und Fähigkeiten personenspezifisch anzupassen.


• Als Sportbegeisterter lasse ich meine Liebe zum Aktivsein in mein berufliches Betätigungsfeld als Physiotherapeut mit einfließen. Dabei bin ich bestrebt, meine PatientInnen zu ermutigen, sich aktiv an ihrer Genesung zu beteiligen. Mein Fokus hierbei ist es, den Menschen dabei zu

helfen, ihre körperlichen Ziele bezüglich Belastbarkeit im Alltag sowie im Sport zu erreichen.


• In der Gesundheitsbranche, speziell in der Physiotherapie, gibt es bewährte und etablierte Therapiekonzepte. Zudem entwickelt sich die Branche auch ständig weiter. Ich bin daher bestrebt, mein Wissen und mein Arbeitsspektrum durch kontinuierliche Fortbildungen konzept- und methodenübergreifend zu erweitern.


Insgesamt zielt meine Philosophie im Hinblick auf mein berufliches Wirken darauf ab, die Lebensqualität meiner PatientInnen zu verbessern, Schmerzen zu lindern, die Mobilität wiederherzustellen und die Selbstständigkeit in Alltagsaktivitäten zu fördern. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse und Ziele des/der PatientIn im Mittelpunkt meiner Bemühungen.

Share by: